Die Reisen

Vor etwa zehn Jahren begannen wir unsere zwei großen Leidenschaften - das Reisen und den Jazz - miteinander zu verbinden. Guten Jazz kann man überall in der ganzen Welt hören - und wenn nicht, dann muss eben eine Band mitreisen, oder besser, gleich mehrere :-)

Am Anfang standen verschiedene Reisen nach Luxor/Ägypten mit einer Kölner Jazzband, die von jeweils rund 50 Mitreisenden begleitet wurden. 2006 folgte die erste Reise nach New Orleans, zunächst noch ganz privat. Es war ein Jahr nach Katrina und die offensichtlichen Folgen für diese wunderbare Stadt katastrophal. Wir beschlossen, dass man den Musikern und der Stadt am besten helfen könne, in dem man sie bereiste. Und so folgte in 2007 die erste offizielle "Musikalisch-kulinarische Reise" nach New Orleans, die es bis heute einmal im  Jahr gibt. Etwa zur gleichen Zeit starteten auch die ersten Kreuzfahrten auf verschiedenen Schiffen ins westliche und östliche Mittelmeer.

 

Im November 2014 startete erstmalig die A-ROSA AQUA als Jazz Cruise auf dem Rhein im Vollcharter mit vier Bands. Und war sofort ausgebucht. Im November 2015 folgte die nächste Reise, diesmal rheinaufwärts mit der A-ROSA VIVA und unter anderen mit der Barrelhouse Jazzband an Bord. Ebenfalls ausgebucht. Weitere Reisen in 2016 und 2017 folgten. Vom 19. bis 27.03.2018 sind wir wieder in New Orleans. Seid Ihr dabei?